[ Diashow beenden ]

Sonderfahrt Grüne Welle im Bf Langeln

508/1590
16_EBOE_Bf_Langeln_VT3.xx_VS2.60_VT3.11-2_Grüne-Welle_18-Sep-1993_Jan-Geert_Lukner.jpg EBOE6524 Hp Henstedt-Wohld mit Holzbrücke 1973VorschaubilderEBOE30500 Bf Blumendorf Umbau zum Industriegleis 1974EBOE6524 Hp Henstedt-Wohld mit Holzbrücke 1973VorschaubilderEBOE30500 Bf Blumendorf Umbau zum Industriegleis 1974EBOE6524 Hp Henstedt-Wohld mit Holzbrücke 1973VorschaubilderEBOE30500 Bf Blumendorf Umbau zum Industriegleis 1974EBOE6524 Hp Henstedt-Wohld mit Holzbrücke 1973VorschaubilderEBOE30500 Bf Blumendorf Umbau zum Industriegleis 1974EBOE6524 Hp Henstedt-Wohld mit Holzbrücke 1973VorschaubilderEBOE30500 Bf Blumendorf Umbau zum Industriegleis 1974EBOE6524 Hp Henstedt-Wohld mit Holzbrücke 1973VorschaubilderEBOE30500 Bf Blumendorf Umbau zum Industriegleis 1974EBOE6524 Hp Henstedt-Wohld mit Holzbrücke 1973VorschaubilderEBOE30500 Bf Blumendorf Umbau zum Industriegleis 1974

18.09.1993: Im Rahmen des Programms "Grüne Welle Schleswig-Holstein" sollte es dieses Wochenende als Werbung für mehr Nahverkehr auf der Schiene zahlreiche interessante Sonderfahrten geben. Am heutigen Samstag waren regelmäßige Pendelfahrten zwischen Ulzburg und Barmstedt angesagt. Das wollten wir uns doch mal näher anschauen. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Pendelfahrten erst nachmittags begannen, jedenfalls hatten wir uns zur Anfahrt den einzigen samstags verkehrenden "Fußnoten-Planzug" ausgeschaut, der erst nach 13 Uhr ab Barmstedt fuhr. Ein richtiges Konzept hatten wir vermutlich auch gar nicht, denn wir sind letztendlich in Langeln ausgestiegen, wo die Fußnote, über die der Zug veröffentlicht war, nichtmal einen Planhalt vorsah. Aber Langeln war ein guter Ausgangspunkt für Fotos von den Pendelzügen.

Der Zug ließ sich sogar so viel Zeit, dass wir noch ein Stück vorlaufen konnten. Die beiden Tafeln am Gleis dürften ein Bild mit dem EG vereitelt haben.